25 Jahre COVAC
Seit 1991 ist COVAC stetig gewachsen. Der besondere Stolz, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche im Unternehmen COVAC seit 1991 ihre Tätigkeit aufgenommen haben sind heute noch im Unternehmen tätig.
COVAC konnte in den vergangenen Jahren die Innovationskraft und damit die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig stärken. Dies war der entscheidende Beitrag zum Wachstum des Unternehmens, verbunden mit der Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen.
Es konnten neue Geschäftsfelder, wie im Flugzeugbau, der Prüftechnik für Schienenfahrzeuge, erschlossen werden.
Derzeit arbeiten wir an einem Industrieprojekt „Pyrolyseanlage“ in Bukowno/Polen.
Im Auftrage der Wasserversorgung Bischofswerda realisieren wir das Los Elektro/Automatisierungstechnik Neubau Wasserwerk Karswald, einschließlich Nebenanlagen.
Darüber hinaus arbeiten wir an einem Großauftrag zur Videoüberwachung von Flüssiggaslagern und realisieren derzeit die Prüfeinrichtungen bei BOMBARDIER in Görlitz und Bautzen zur Prüfung der Doppelstockwagen. Dazu noch eine Reihe laufender und anstehender Projekte, wie bei Jägermeister in Kamenz, Weinbrand in Wilthen oder bei der Werder Feinkost GmbH.
Zur Verbesserung der personellen Situation haben wir in diesem Jahr einen Absolventen der Hochschule Zittau (Abschluss M. Eng.) eingestellt, zwei Projektingenieure leihweise gebunden.
Ein Student an der Betriebsakademie in Bautzen hat seinen Praktikumspartner im Unternehmen COVAC gefunden.
Gegenwärtig wird das Bürogebäude erweitert um Platz für neue Mitarbeiter zu schaffen.
Wir gehen davon aus, dass wir mit Beginn des nächsten Jahres die Räume beziehen.
Der Dank der Geschäftsleitung, ein persönlicher Dank, geht an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren großen Einsatz im zurückliegenden Zeitraum, ganz speziell an unsere Geschäftspartner für die gute Zusammenarbeit und für das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben.
Gerd Lehmann
Geschäftsführer


Zurück zur Übersicht